Die Jugendarbeit wird seid eh und je grossgeschrieben in Motzen. Seit 2014 kümmern sich Frank Sennert und Manfred Löffler gemeinsam  um die Jugendarbeit und können zur Zeit   8 Nachwuchsangler im Alter zwischen 10 und 15 Jahren vorweisen. Jeden Donnerstag von 16 bis 18 Uhr angeln sie gemeinsam an der Steganlage des Angelsportvereins Motzen am Strandbad wo die erlernte Theorie in die Praxis umgesetzt werden kann.

Angelgerät , Köder und Futter werden vom Angelsportverein zur Verfügung gestellt.

Weiterhin bietet Frank Sennert eine Angel AG in der Grundschule Töpchin an, wo er den 5 Teilnehmern die theoretischen Grundlagen des Angelsports vermittelt .

Bei gutem Wetter fahren die Schüler mit dem Bus nach Motzen, wo sie von der Bushaltestelle abgeholt werden und anschließend von 14 bis 15.30 gemeinsam mit Frank dem Angelsport nachgehen.

Attachments:
Download this file (InteresseAngelsport.pdf)InteresseAngelsport.pdf[ ]52 kB